Festpreis-Reparatur

Eine „Festpreis-Reparatur“ ist eine Reparaturleistung, die zu einem Festpreis angeboten wird, der vor dem Servicebesuch vereinbart wird. Mit dieser einmaligen Zahlung sind die gesamten Reparaturkosten abgedeckt, um die Maschine wieder betriebsfähig zu machen.

Ein Gerätedefekt kann mitunter stressig sein und Unsicherheit bezüglich der Reparaturkosten mit sich bringen. Die „Festpreis-Reparatur“ verschafft Ihnen die Gewissheit, dass die Gesamtkosten für die Reparatur Ihres Geräts durch eine einmalige Zahlung abgedeckt sind.

Die „Festpreis-Reparatur“ deckt die vollen Kosten für Anfahrt, Arbeitszeit und die benötigten Ersatzteile ab, um Ihr Gerät wieder betriebsfähig zu machen.

Vollständige Kostenübernahme:

  • Anfahrtspauschale
  • Alle Arbeitsleistungen und Ersatzteile, um das Gerät in Bezug auf die zum Zeitpunkt der Buchung gemeldete Störung zu reparieren, einschließlich von Folgebesuchen, falls Ersatzteile bestellt werden müssen, die nicht im Fahrzeug des Technikers verfügbar sind
  • 12-monatige Garantie auf Ersatzteile und Arbeitsleistungen für die durchgeführte Reparatur, beginnend mit dem Reparaturdatum

Die Kosten für eine „Festpreis-Reparatur“ betragen 329€ inkl. MwSt.und gilt für Waschmaschinen, Trockner und Wäschetrockner. Für Küchengeräte beträgt der Preis 349€ inkl. MwSt. und gilt, außer für Mastercool Kühl- und Gefriergeräte, Dialog Oven Geräte und Herde. Für Kaffeegeräte beträgt der Preis 389€ inkl. MwSt. und gilt.

Ja. Sollte das Gerät aufgrund von Installationsbeschränkungen eine Hebevorrichtung benötigen, wird ein Aufpreis von 100€ inkl. MwSt. und gilt berechnet.

Die "Festpreis-Reparatur" für die meisten Haushaltsgroßgeräte, ausgenommen Mastercool Kühl- und Gefriergeräte, Dialog Oven Geräte und Herde.

Eine "Festpreis-Reparatur“ kann über unser Contact Center unter +352 (0)497 11 30 (örtliche Rufnummer) gebucht werden.

Nein, bei einer Reparatur eines Geräts, für die eine " Festpreis-Reparatur" gilt, kann der Preis nicht mehr geändert werden, sobald der Techniker vor Ort ist.

Sie können die „Festpreis-Reparatur“ jedoch bis zu 24 Stunden vor dem Servicebesuch stornieren.

Nein, die „Festpreis-Reparatur“ ist nur bei der Buchung des Servicebesuchs oder bis spätestens 24 Stunden vor dem Besuch des Technikers buchbar.

Wenn Sie vor dem Besuch nicht die Option „Festpreis-Reparatur“ gewählt haben, gelten die üblichen Servicegebühren.

Wenn Sie mehrere reparaturbedürftige Geräte haben, können Sie entweder die "Festpreis-Reparatur" für jedes einzelne Gerät beantragen oder Sie können die zu reparierenden Geräte zum normalen Servicepreis kombinieren. Wenn Sie sich für eine Kombination entscheiden, zahlen Sie den "Festpreis-Reparatur" plus die üblichen Arbeits- und Ersatzteilkosten, die für die Reparatur des zusätzlichen Geräts erforderlich sind (Reparatur (miele.lu)). Für zusätzliche Geräte fallen keine Bereitschaftskosten an. Dies ist eine gute Option, wenn eines Ihrer Geräte eine kleine Störung aufweist.

Bitte beachten Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen unter dem folgenden Link: AGB (miele.lu)

Darüber hinaus werden folgende Störungen nicht durch eine „Festpreis-Reparatur“ abgedeckt:

  • Waschmaschinen: Trommeln, Lager, Trommelkreuze und Lagerkreuze.
  • Trockner: Trommeln und Wärmepumpe
  • Kühl- und Gefriergeräte: Austausch von Kältemittelgasen oder Kompressoren.
  • Kochplatten : Glasplatten
  • Glasbruch, kosmetische Schäden ohne Beeinträchtigung der Funktionsfähigkeit, normale Abnutzung und Gebrauchsspuren sowie interne Ausrüstungen und Zubehör.
  • Alle Geräte, für die Miele oder ein Miele-Servicepartner bereits einen Service-Einsatz durchgeführt hat und für die ein Diagnose-/Kostenvorschlag für die Behebung des gemeldeten Fehlers erstellt wurde.
  • Alle Miele-Professional-Geräte oder Haushaltsgeräte, die in einem gewerblichen Umfeld eingesetzt werden.
  • Jede Störung oder Beschädigung, die durch äußere Einflüsse verursacht wird, z. B. durch Witterungseinflüsse oder Naturereignisse, Strom- und Spannungsschwankungen außerhalb der vom Hersteller angegebenen Toleranzgrenzen

Sie erhalten eine 12-monatige Garantie auf die durchgeführten Servicearbeiten, beginnend mit dem Reparaturdatum.

Wenn die ursprüngliche Störung innerhalb dieses Zeitraums erneut auftritt, wird das Gerät von uns kostenlos repariert. Voraussetzung dafür ist, dass das entsprechende Gerät ordnungsgemäß installiert und nach den Anweisungen des Herstellers gewartet und nicht missbräuchlich verwendet wurde.

Wenn dies der Fall ist, muss ein Techniker vor Ort eine Fehlerdiagnose durchführen. Wenn die Diagnose ergibt, dass die Fehler nicht mit der ursprünglichen Reparatur zusammenhängen, sind Sie verpflichtet, die Arbeitskosten für den Techniker zu tragen. Der Techniker bietet entweder eine weitere „Festpreis-Reparatur“. Sollten Sie sich dagegen entscheiden, wird die normale Anfahrtspauschale für den Einsatz des Technikers berechnet (Reparatur (miele.lu)).

 

Wir stufen eine Reparatur als nicht wirtschaftlich ein, wenn das entsprechende Gerät nicht mehr repariert werden kann oder eine Reparatur aufgrund des Alters des Geräts oder der Art der Störung nicht empfohlen wird.

Wenn eine Reparatur des Geräts nach unserer Einschätzung aufgrund des Alters des Geräts oder der Art der Störung nicht wirtschaftlich ist oder keine Ersatzteile mehr verfügbar sind, bietet Miele Ihnen ein Ersatzgerät an. Hierbei werden die Inspektionskosten von 100 € inkl. MwSt. und gilt  auf den Neukauf angerechnet. Das bedeutet, dass der Servicebesuch kostenlos ist. Dieses Angebot gilt bis zu 90 Tage nach dem Technikerbesuch.

Sollte sich der Kunde dazu entschließen, das Gerät woanders zu kaufen, wird ihm gegen Vorlage des Kaufbelegs innerhalb von 90 Tagen nach der Intervention ein Betrag 100 € inkl. MwSt. und gilt erstattet.

 

Sie haben das Recht, bis zu 24 Stunden vor dem geplanten Reparaturtermin zu stornieren. Wenn Sie am vereinbarten Tag stornieren, ist Miele berechtigt, Ihnen den aktuellen Standard-Einsatzpreis in Rechnung zu stellen.

   

Contact us

Möchten Sie einen Servicetermin vereinbaren?

Wir nehmen Ihren Reparaturauftrag gerne online oder per Telefon entgegen.

Um eine "Festpreis-Reparatur" zu buchen, rufen Sie bitte unser Contact Center unter +352 497 11 30 (örtliche Rufnummer) oder buchen Sie die Reparatur online und wählen Sie die Zeit, die Ihnen am besten passt: Reparatur (miele.lu)..